
Damen leisten sich unnötige Niederlagen
11.12.2011
Leider konnte die Damenmannschaft in der Bezirksliga ihre gute Leistung des vorausgegangenen Spieltages nicht wiederholen und leistete sich zwei Niederlagen gegen die Tabellennachbarn aus Stammbach und Thiersheim.
Der TV Stammbach konnte sich im ersten Satz leichte Feldvorteile erarbeiten und sicherte sich mit 8:11 den Satzerfolg. Die Hofer Mädchen schlugen aber postwendend zurück und holten sich mit dem gleichen Ergebniss den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz fand TV Angreiferin Ruckdeschel immer wieder taktische Lücken in der Hofer Abwehr und nutzte diese zum 6:11 Satz- und damit Spielgewinn. Mit einer etwas konzentrierteren Leistung und einer geringeren Eigenfehlerquote hätte man den TV Stammbach durchaus bezwingen können.
Gegen den, bis zum Spiel punktgleichen, TSV Thiersheim wollte der Hofer Mannschaft nichts mehr gelingen. Nachdem man mit zwei Angabenfehlern in den ersten Satz startete, war der Siegeswille schon gebrochen. Kampflos ergab man sich der 3:11 Satzniederlage. Auch im zweiten Durchgang lief nicht mehr viel zusammen. Mit der insgesamt schlechtesten Saisonleistung ging auch dieser Satz mit 5:11 an die Gastgeberinnen.
Durch die beiden unnötigen Niederlagen ist der SV Hof wieder auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.














