Dienstag, 16. Juli 2019

SCHWIMMVEREIN HOF 1911 E.V.

DER VEREIN DER VIELEN MÖGLICHKEITEN

schwimmen 50x50pxlSchwimmen
Schwimmsport mit Freunden

 

Neuaufnahme Nichtschwimmer: 17. und 19. September 2019, bitte Voranmeldung unter schwimmen(@)sv-hof.de.
Schwimmer können ganzjährig beitreten.


Neueste Nachrichten Schwimmen

Erfolgreiche Schwimmer

ofrjgmstr2019Bei den Oberfränkischen Jahrgangsmeisterschaften, die am Wochenende im Hofer Freibad stattfanden, konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Gastgebers SV Hof viele Erfolge für sich verbuchen. Insgesamt 11 oberfränkische Schwimmvereine kämpften um die begehrten Medaillen. Oberfränkische Jahrgangsmeister wurden: Paul Engelhardt in 400 Meter Freistil, 200 Meter Schmetterling sowie in 50 Meter und 200 Meter Brust; Juliane Goldmann in 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken; Charlotte Karl in 50 Meter und 100 Meter Rücken; Daniel Maier in 50 Meter Rücken und 100 Meter Brust; Marlon Meisel in 50 Meter und 100 Meter Schmetterling, 50 Meter, 100 Meter sowie 200 Meter Rücken, und in 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Freistil; Lorenz Mayer in 50 Meter Brust; Leon Richter in 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter Freistil sowie in 200 Meter Lagen; Laura Schmidt in 100 Meter und 200 Meter Freistil sowie in 200 Meter Brust; Luca Schmidt in 100 Meter Rücken und Ziqi Xu in 50 Meter Rücken. Dank vieler fleißiger Helfer, einer hervorragenden Organisation und des besten Wetters war dieser Wettkampf eine gelungene Veranstaltung.

 

Schwimmverein holt erneut den Pokal

Bei bestem Sommerwetter fand am 29.6.19 der Hofer Freibad Cup statt. Insgesamt 10 Vereine sind der Einladung des SV Hof zu diesem Wettkampf gefolgt. Mit dabei waren: IfL Hof, SC Regensburg, Schwimmfreunde Pegnitz, SG Rödental, SV Bayreuth, SV Handwerk Leipzig, SV Kronach, SV Weixdorf e.V., SVV Plauen, ATS Kulmbach. Dabei kämpften insgesamt 139 Schwimmerinnen und Schwimmer um die ersten Plätze. Die Sporler des SV Hof konnten dabei auch wieder viele vordere Plätze erschwimmen. Auch bei den Staffelwettkämpfen erreichten sie die vorderen Ränge. Am Ende konnte sich der SV Hof den begehrten Pokal sichern.

Freibad Cup 2019

Gute Ergebnisse bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Foto DJMVom 27. Mai bis 1. Juni fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Zum zweiten Mal in Folge konnten sich zwei Athleten vom Schwimmverein Hof dafür qualifiziert. Marlon Meisel und Leon Richter fuhren, aufgrund ihrer Qualifikationen, nach Berlin. Schon allein bei dieser Deutschen Jahrgangsmeisterschaft dabei sein zu können, ist als großer Erfolg für die beiden Sportler zu werten. Marlon Meisel trat in 50 m Freistil, 50 m Schmetterling sowie in 50 m Rücken an. Auf den Freistil- und Rückenstrecken erzielte Marlon persönliche Bestzeiten und landete auf 50 Meter Rücken auf einen hervorragenden 14. Platz. Leon Richter schwamm 50 m und 100 m Freistil. Auf beiden Strecken konnte er seine Bestzeiten bestätigen und landete mit seinen Platzierungen in einem guten Mittelfeld. Die Trainer sind mit den Leistungen bei diesem Wettkampfhöhepunkt sehr zufrieden. Es ist dem großen Einsatz der Sportler und deren Eltern zu verdanken, dass so herausragende Leistungen erzielt werden konnten aber auch dem unermüdlichen Einsatz der beiden Trainer Barbara Reis und Michael Vogel, sei es am Beckenrand oder beim Aufstellen bestmöglichster Trainingspläne.

Mini LG und Junior LG erfolgreich

Foto WK SchwandorfDie Mini LG und Junior LG des Schwimmvereins Hof nahm am 25. Mai am Schwandorfer Pokalschwimmfest teil. Dabei konnten einige Schwimmerinnen und Schwimmer große Erfolge verzeichnen. So wurde Henrik Rausch (Jahrgang 2008) Pokalsieger in seinem Jahrgang und holte 4x Gold und 1x Bronze. Moritz Hägel (Jahrgang 2007) erschwamm sich in 50m und 10m Brust jeweils die Bronzemedaille und Charlotte Karl (Jahrgang 2011) errang in 50 Meter Rücken den 2. Platz sowie in 100 Meter Rücken den 3. Platz. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Hof konnten ihre Zeiten bei diesem Wettkampf verbessern.

Richter qualifiziert sich für deutsche Jahrgangsmeisterschaft

Foto WK Regensburg 11.5.19Leon Richter vom SV Hof nahm am 11. Mai am Internationalen arena swim Meeting in Regenburg teil. Neben knapp 700 deutschen Schwimmerinnen und Schwimmern waren auch Sportler aus Österreich, Tschechien, Ungarn, Italien, Mazedonien und der Schweiz dabei. Trotz harter Konkurrenz konnte sich Leon Richter behaupten und schwamm auf seiner 100 Meter Freistil Strecke hervorragende Bestzeit von 00:55,32 Sekunden, fast eine Sekunde schneller als seine bisherige Zeit. Damit konnte er sich zu dem noch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren.

alexandros banner

Schwimmverein Hof 1911 e.V.

Theresienstein 4
95028 Hof

Geschäftsstelle
Tel. (09281) 4 55 45
Fax (09281) 83 31 93
E-Mail buero(a)sv-hof.de
Öffnungszeiten
Mo und Fr. 18.30 bis 20.00 Uhr